Bestattungen

Pietät Haas seit 1980

Mein Name ist Marco Leo und ich bin Bestatter der Pietät Haas und Mitinhaber des Büdinger Bestattungshauses.

Nach meiner Ausbildung zum Schreinergesellen in der Tischlerei meines Onkels Manfred Meuser in Büdingen, begann ich im Jahr 2004 meine Tätigkeit als Bestatter und absolvierte in dieser Zeit eine Fortbildung zum Beruf.
Als langjähriger Mitarbeiter der Pietät Haas übernahm ich im Juli 2016 als neuer Inhaber das Unternehmen von meinem Vorgänger Norbert Haas.
Großartige Unterstützung erhalte ich von meiner Ehefrau Jasmin Leo und meinem Mitarbeiter Heiko Meiß. Als junges, dynamisches und einfühlsames Team gehen wir auf alle Wünsche der Angehörigen ein.

Mein Name ist Jasmin Leo und ich arbeite seit 2016 im Büromanagement und als „gute Seele“ bei der Pietät Haas

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Jahr 2003, bin ich 2004 als Sachbearbeiterin in eine großen Werbeagentur in Frankfurt eingestiegen.
Als mein Ehemann Marco Leo die Pietät Haas im Jahr 2016 übernahm, wechselte ich ins Büromanagement des Bestattungshauses.

Hier erledige seitdem alle Büroangelegenheiten und Formalitäten.

Außerdem führe ich Trauergespräche und erstelle Traueranzeigen und Trauerkarten.

Mein Name ist Heiko Meiß und ich bin Mitarbeiter der Pietät Haas in Gedern.

Als examinierter Altenpfleger entschloss ich mich im Jahr 2015 für den Bestattungsberuf und absolvierte meine Prüfung als Bestatter im Jahr 2017.
Seit 2021 unterstütze ich das Team der Pietät Haas in vielen Bereichen und kümmere mich hier beispielsweise auch um die Ausarbeitung individueller Traueransprachen in Absprache mit den Angehörigen.

Generationswechsel

Am 1. Januar 1995 vollzog sich ein Generationswechsel in der Pietät Wilhelm Haas. Der jüngste Sohn des bisherigen Inhabers, Norbert Haas, hat die Geschäftsführung des Bestattungsunternehmens von seinem Vater übernommen und die Geschäftsräume wurden erweitert.

Seit dem Generationswechsel konnte das Geschäftsgebiet, welches sich im Umkreis von ca. 25 Kilometer um Gedern herum befindet, durch weitere Geschäftsübernahmen ständig ausgeweitet werden. Verschiedene Schreiner, die  Bestattungen zusätzlich zu ihrer Haupttätigkeit ausführten, haben den Geschäftszweig der Bestattungen in die Hände von Herrn Norbert Haas gelegt. Außerdem wurde im Jahr 2000 zusammen mit Herrn Manfred Meuser ein weiteres Bestattungsunternehmen gegründet – das Büdinger Bestattungshaus.

Ab dem 1. April 2006 in neuen Geschäftsräumen

Ein Neubau für größere Geschäftsräume wurde geplant und durchgeführt.
Am 1. April 2006 konnten die Geschäftsräume, nach der Erbringung von viel Eigenleistung, mit Stolz bezogen werden. In dem Gebäude an dem neuen Standort in Gedern, Seestraße 36 wurden Ideen des Geschäftsinhabers umgesetzt, die es seitdem ermöglichen, Trauernde in angenehmer Atmosphäre zu beraten. Außerdem können sie sich auf Wunsch in dem Abschiedsraum von ihrem verstorbenen Angehörigen verabschieden.

Im Juli 2016 wurde das Unternehmen von dem langjährigen Mitarbeiter Marco Leo übernommen.